OSM Peter Skorjanc 70!

Die Jubiläen häufen sich! 40 Jahre Schützenverein – 30 Jahre Schützenhalle – 20 Jahre Oberschützenmeister!

Konten wir im Vorjahr das 30 jährige Bestehen der Schützenhalle feiern, so kann sich der Verein heuer im Juni 2020 auf seinen 40-jährigen Bestand besinnen. Damit nicht genug. Unser Oberschützenmeister feierte am 28. Jänner seinen 70-er und er kann auf 20 Jahre als Vereinsoberhaupt zurückblicken!

Peter Skorjanc ist seit der Vereinsgründung im Juni 1980 Mitglied des Schützenvereines Rosental und fungierte von 1981 bis 1987 als Schießwart und ab 1987 bis 1999 als Schützenmeister. 1999 wurde er zum Oberschützenmeister gewählt.

2017 hat Skorjanc erkannt, dass durch eine Investition in eine elektronische Schießanlage die Erfolge unserer Schützen forciert werden könnten. Der endgültige Ausbau im Mai 2019 auf 6 elektronische Stände brachte nochmals eine Leistungssteigerung durch die interne Konkurrenz. Unsere Schützen sind heuer auf bestem Wege, bei der ÖM 2020 in Dornbirn zu Fünft um die Medaillen zu rittern.

Dies war auch der Anlass, dass wir ihm nach seinem 70. Geburtstag am 3.02.2020 das Silberne Ehrenzeichen des Steiermärkischen Landesschützenbundes für die Verdienste um den Schießsport überreicht haben.

Auch eine von Klaus Marath und Werner Zöhrer angefertigte “Weinstein” Geburtstagsscheibe wurde ihm in der Schützenhalle übergeben.

Veröffentlicht in News