Schützenvereinsausflug 2018

Vereinsausflug 29. September 2018: Mit zwei Bussen, die uns dankender Weise von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wurden, ging es zum Packer Stausee, wo wir von Arnold Heidtmann im Talschaftsmuseum empfangen wurden. Herr Heidtmann informierte uns ausgiebig über die gefundenen Gesteinsarten, die Flora und die Vogelvorkommen im Teigitschtal. Anschließend übernahm unser Vereinsmitglied Günther Kalcher von der Verbund Hydro Power die Führung im Kraftwerk Pack. Vom Maschinenraum ging es hinunter in die Kontrollgänge der 33 m hohen Staumauer. Beeindruckt von der umfangreichen Sanierung der Sperre im Jahr 1983 ging es weiter nach Modriach zum Gregerwirt, wo wir von Werner Krammer bestens bewirtet wurden.
Wieder in Rosental angelangt, stand noch eine Führung im Bergbaumuseum durch Prof. Dr. Ernst Lasnik am Programm. Mit einem Abschlussgetränk im Vereinslokal des Knappschaftsvereins endete wieder ein toller Ausflug.